Woher kommt das Wort Fortnite?

„Fortnite“ ist in der englischen Sprache eine Zeiteinheit, die „2 Wochen“ oder „14 Tage“ bedeutet. Hierbei ist „Fortnite“ die Verkürzung von „Fourteen nights“ (vierzehn Nächte).