Wer war der Gott des Krieges?

In der griechischen Mythologie heißt der Gott des Krieges: Ares. In der römischen Mythologie wurde er Mars genannt.

---

Der Gott des Krieges ist bei den Griechen Ares und bei den Römern Mars.