Wie alt wird ein Holzwurm?

Ein Holzwurm legt im Jahr bis zu 200 Eier in Spalten des Holzes ab. Die Larven, die daraus im Sommer schlüpfen, bohren sich sofort in das Holz und leben dort etwa fünf bis sechs Jahre lang.