Was kann man statt Schmand nehmen?

Anstatt schmand kann man Creme fraîche benutzen. Wenn man es fettiger mag, auch Creme Double. Zur Not geht auch süße oder saure Sahne. Kommt drauf an, wohin die Reise gehen soll.