Was ist die Definition von Omni potent?

Mit Allmacht, Allmächtigkeit oder Omnipotenz wird die Fähigkeit bezeichnet, jedes Ereignis, auch jenseits naturwissenschaftlicher Erklärbarkeit, in Gang zu setzen oder zu beeinflussen.