Wer singt das Lied Hoppe Hoppe Reiter?

Alte germanische Überlieferungen zeigen eine ursprüngliche Form des Kinderliedes. Von wem genau dieser Reim jedoch stammt, ist unklar. Vermutlich stammt er noch aus Zeiten, in denen das gemeine Volk der schriftlichen Sprache noch nicht mächtig war.