Wie nennt man eine Lehre?

Eine Lehre ist eine vollständige Berufsausbildung. Das bedeutet, dass du nach deiner Lehrzeit den gelernten Beruf als Facharbeiter/in oder als Fachangestellte/r ausüben kannst. Anders als in der Schule steht in der Lehre die praktische Ausbildung in einem Unternehmen im Vordergrund.