Sind Hunde Einzelgänger?

Hunde stammen vom Wolf ab, diese leben zu ihrer eigenen Sicherheit in Rudeln. Durch die Evolution und die Domestizierung durch den Menschen, ist dies weniger wichtig geworden. Für deinen Hund bist du jedoch ein Bestandteil des Rudels.