Warum ist Zucker klebrig?

Erst wenn Zucker mit Feuchtigkeit in Verbindung kommt, wird er weich und klebrig. Das Geheimnis liegt in der chemischen Eigenschaft von Wasserstoff. Insgesamt besteht Zucker aus Kohlenstoff, Sauerstoff und Wasserstoff. (zusammen wird dies Kristall genannt).