Was ist Strobo?

Strobo ist die Abkürzung für Stroboskop. Das ist ein sehr schnell blinkendes Licht. Die Blinkfrequenz ist dabei meist einstellbar und liegt bei 1 - 20 Hertz. Ein Stroboskop ist oft zur Fehlersuche beim Kfz oder als Lichteffekt in Diskotheken zu finden.