Was ist die dickste Hummel?

Als größte Hummelart der Welt gilt zuweilen Bombus dahlbomii in Patagonien, deren Königinnen bis zu 40 mm lang werden, doch sind die Königinnen von Bombus fragrans aus den eurasischen Steppengebieten mit 46–48 mm Körperlänge weitaus größer.