Was ist eine Creepy Pasta?

Als Creepypasta bezeichnet man eine meist erfundene Grusel- oder Horrorgeschichte, die im Internet verbreitet wird. Das englische Wort Creepypasta entstand durch Kombination von creepy („gruselig“) und Copy and paste, da die Geschichten durch Kopieren weitergegeben werden