Ist das schwarze Meer salzig?

Ja das schwarze Meer ist salzig. Ursprünglich war das Schwarze Meer nur ein Binnensee, jedoch gibt es seit einigen Tausend Jahren einen Zugang zum Mittelmeer. Der Salzgehalt ist aber nur halb so hoch wie der anderer Meere.