Was bedeutet P auf dem Waschetikett?

Ein P im Kreis auf einem Waschetikett zeigt an, dass das Kleidungsstück chemisch mit Perchlorethylen und Kohlenwasserstoffen gereinigt werden darf.

---

"P" auf dem Waschetikett bedeutet Reinigung durch Fachpersonal, d.h. man soll mit dem Kleidungsstück in eine Reinigung gehen.