Was sind Waldläufer Herr der Ringe?

Die Waldläufer (Original: Rangers) waren eine Gruppe von Männern, die vorwiegend in den Wäldern von Mittelerde lebten. Bekannt sind vor allem zwei Gruppen von Waldläufern: Die Waldläufer des Nordens und die Waldläufer von Ithilien.