Was für eine Frucht ist eine Pflaume?

Eine Pflaume ist eigentlich die Frucht eines Rosengewächses und gehört zu den Steinebstgewächsen. Die Pflaume kann zwischen 1 und 8 cm groß werden und gibt es in schwarz, blauschwarz, blau, blaurot, violett, purpurrot, rot, gelb und gelbgrün. Sie schmecken süß bis herb.