Wie sieht ein Wachtelhund aus?

Das Fell des Deutschen Wachtelhundes ist lang, kräftig, dicht anliegend und lockig oder glatt mit dichter Unterwolle. Dabei gibt es die beiden Farbschläge Braun und Braunschimmel. Ersterer ist uni braun, manchmal sogar rot, und häufig mit geschimmelten oder weißen Abzeichen an Zehen und Brust.