Sind Rotkehlchen Einzelgänger?

Außerhalb der Brutzeit sind die äußerst standorttreuen Rotkehlchen territoriale Einzelgänger, die ihr Revier mit aggressivem Verhalten Artgenossen gegenüber verteidigen.