Welche Nationalität hatte der Erfinder von Bluetooth?

Bluetooth ist die gemeinschaftliche Erfindung der finnischen Mobilfunk Pioniere Nokia und Ericsson. Es gibt keine namentliche Erwähnung eines Erfinders, da der Standard gemeinsam entwickelt wurde. Es sei denn man möchte den Namensgeber dafür heranziehen. Das war der Dänen-König Harald Blauzahn.