Warum ist der Nachthimmel schwarz?

Der Nachthimmel ist schwarz, weil es in unserer Galaxy Nachts keine Lichtquelle gibt, außer den Mond. Andere Galaxien haben mehrere Sonnen und daher gar keine Nacht.