Wie lange brauchen kartoffeln im backofen?

Je nach Größe brauchen Kartoffeln zwischen 45 und 75 Minuten im Backofen.

---

Ganze Kartoffeln garen in der Regel 45 bis 75 Minuten im Ofen, je nach Größe. Wie lange Kartoffeln aber tatsächlich Backofen benötigen, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Je nach Sorte, Größe und Zubereitung variieren die Garzeiten.