Was haben die Azteken hinterlassen?

Viele ihrer Kenntnisse gewannen die Azteken direkt aus der Natur und entwickelten so beispielsweise ein hoch elaboriertes Kalendersystem. Zwei unterschiedliche, zum einen der Sonnenkalender von 360 + 5 Tagen, und zum anderen der rituelle Kalender von 260 Tagen.