Was ist ein Etoui?

Ein Etui ist ein Behälter zum Aufbewahren verschiedener Gebrauchs- oder Wertgegenstände. Ein Etui kann aus verschiedenen Materialien, wie zum Beispiel Holz oder Leder, bestehen. Innen ist es häufig mit weichem Material, wie Velours oder Leder ausgeschlagen.