Können Kühe rülpsen?

Ja! Sie tun es sogar alle paar Minuten. Doch ihre Rülpser sind anders als bei uns Menschen. Jedesmal stoßen sie dabei ein besonderes Gas aus. Es heißt Methan. Zu viel davon ist schlecht für das Klima. Auch über die Kuhfladen kommt Methan in die Luft.