Was ist Rafiki für ein Affe?

Rafiki ist ein Mandrill und ein weiser, alter Schamane und Simbas spiritueller Führer. Im Gegensatz zu einem echten Mandrill hat er einen langen Schwanz, weshalb er auch Ähnlichkeit mit einem Pavian hat.