Kann man Katzen Tricks beibringen?

Der effektivste Weg seiner Katze Tricks beizubringen ist das sogenannte Clickertraining. Hierbei wird ein bestimmtes Geräusch (der Clicker) mit Leckerlis verknüpft. Der Clicker signalisiert der Katze: „Das hast du gut gemacht, deine Belohnung kommt gleich“.