Was ist die Pflanze Dickmännchen?

Das Dickmännchen (Pachysandra terminalis), auch Ysander oder Schattengrün genannt, ist ein dicht wuchernder Bodendecker, der zur Familie der Buchsbaumgewächse (Buxaceae) gehört. Er stammt ursprünglich aus den feuchten Wäldern Japans und Chinas.