Gibt es eine Apfelallergie?

Ja es gibt eine Apfelallergie, es ist ein Allergiesyndrom.

---

Man kann auf Äpfel allergisch reagieren, meistens sind Menschen mit Heuschnupfen (Frühblüher) betroffen, sie entwickeln eine sogenannte Kreuzallergie auf verschiedene Nahrungsmittel.Dazu gehören auch Äpfel.Es gibt Apfelsorten welche wenig Allergene enthalten,diese werden meist gut vertragen