Wie nennt man Lebensfreudiger Menschen?

Ein lebensfreudiger Mensch wird als Optimist bezeichnet. Er sieht nicht nur Probleme im Leben, sondern fokussiert sich auf die positiven Dinge und sieht Probleme eher als Herausforderungen. Er kann aus jeder Situation etwas positives ziehen und ist oft unter Menschen.