Was ist ein Parabatai?

Als Parabatai werden zwei Krieger bezeichnet, die in einer feierlichen Zeremonie mit permanenten Runen aneinander gebunden werden, bevor sie 18 Jahre alt sind. Der Begriff stammt aus der US amerikanischen Fantasyserie Shadowhunters.