Woraus besteht die Zunge?

Die Zunge (althochdeutsch zunga, lateinisch lingu ist ein länglicher, von Schleimhaut überzogener Muskelkörper (bestehend aus neun einzelnen Muskeln) bei Menschen sowie den meisten anderen Wirbeltieren.