Wann kommt die Mücken?

In Deutschland sind Mücken in der Regel im Spätsommer, bei Wärme bis in den Frühherbst aktiv. Wann sie stechen, hängt von der Art ab. Es gibt tag- und nachtaktive Tiere. Licht spielt dabei keine Rolle