Seit wann gibt es TV?

TV kommt vom griechischen Begriff „Television“. Im Jahr 1883 erfand Paul Nipkow das „Elektrische Teleskop“. Dieses hat mit Hilfe einer rotierenden Scheibe, die mit spiralförmig angeordneten Löchern versehen war, Bilder in Signale zerlegte beziehungsweise wieder zusammengesetzt.