Was ist ein Silbenkönig?

Silbenkönige sind die Vokale / Selbstlaute a, e, i, o, u oder Umlaute und Doppellaute wie ä, ö, ü, au, eu, äu, ie. Das Wissen, dass in jeder Silbe ein Silbenkönig steckt, lenkt den Blick der Kinder auf diese Buchstaben, die oft schwer zu erhören sind oder leicht mit anderen Lauten verwechselbar sind