Wie alt werden Ratten als Haustier?

Ratten werden nur zwei bis drei Jahre alt. Mit zunehmendem Alter werden sie häufig krank, daher können relativ schnell Tierarztkosten entstehen. Nur die wenigsten Ratten bleiben ihr Leben lang gesund.