Was ist ein Neutron kurz erklärt?

Ein Neutron, kurz erklärt, ist ein subatomares Teilchen, das Sie in jedem Atomkern finden - Ausnahme: Wasserstoff. Das Teilchen trägt seinen Namen, weil es keine elektrische Ladung besitzt – es ist neutral. Neutronen sind extrem dicht.