Was sind Minuszinsen bei einem Kredit?

Negativzinsen können von Banken für das Verwahren von Guthaben der Kundinnen und Kunden gefordert werden. Sie werden auch als Strafzinsen, Minuszinsen oder Verwahrentgelt bezeichnet.

---

Minuszinsen bei einem Kredit bekommt man, wenn man keine Gebühren bezahlt und am Ende noch weniger Geld zurück bezahlt hat als man sich Anfangs geliehen hat.