Was ist die Hauptstadt von Göttingen?

Göttingen ist weder ein eigenes Land noch ein Bundesland und hat somit keine Hauptstadt. Der Landkreis Göttingen in Südniedersachsen beinhaltet verschiedene Städte und Gemeinden. Namensgebend für den Landkreis Göttingen ist die Stadt Göttingen, die dem Landkreis angehört.