Wie oft schlägt das Herz eines Kolibris?

Bei einem Kolibri schlägt das Herz 400 mal pro Minute, wenn sie sitzen. Beim Flug kommt es auf 1.200 mal, das sind 20 Herzschläge pro Sekunde!