Wo liegt Legoland?

Es gibt mittlerweile 8 Legoland Freizeitparks. Der erste wurde in Billund, Dänemark eröffnet. In Deutschland liegt das Legoland in der Nähe der bayerischen Stadt Günzburg.

---

Legoland ist der Name von neun Themenparks und einem Wasserpark, die sich thematisch an Lego-Spielzeug orientieren. Erstes Legoland eröffnete im Jahr 1968 neben der Lego-Fabrik im dänischen Billund. Im Jahr 1996 folgte das Legoland Windsor. Weitere Parks eröffneten in Asien, Europa und Nordamerika.