Was ist ein Senkgarten?

Um Tiefenwirkung in den Garten zu bringen, kann sich das Anlegen eines Senkgartens lohnen. Dabei handelt es sich meist um einen quadratischen oder rechteckigen Bereich im Garten, der etwas abgesenkt und mit Natursteinmauern eingerahmt ist, die bis zur normalen Gartenhöhe aufschließen