Wie oft kann eine Mücke stechen?

Anders als Bienen, welche bei einem Stich ihren Stachel verlieren, können Mücken faktisch unbegrenzt oft zustechen. Eine weibliche Mücke wird so lange nach Blut suchen, stechen und saugen, bis sie satt ist. Anschließend wird sie für ca. 3 Wochen ruhen, bevor sie ihre Eier ablegt.