Was ist eine Fluss Oase?

Oasen unterscheiden sich hinsichtlich der Herkunft des Wassers (Grund-, Quell- oder Flusswasser). Eine Flussoase ist ein Wasserlauf, der mindestens einmal im Jahr Wasser führt. Der Nil ist eine solche Flussoase - vom östlichen Afrika durchfließt er die Wüste.