Wann wurde der Zauberwürfel entwickelt?

Der Zauberwürfel (manchmal auch wie im englischsprachigen Raum Rubik’s Cube, Rubiks Würfel, genannt) ist ein Drehpuzzle, das 1974 von dem ungarischen Bauingenieur und Architekten Ernő Rubik erfunden wurde.

---

Der Zauberwürfel, auch Rubik’s Cube genannt, wurde 1974 vom ungarischen Bauingenieur und Architekten Ernő Rubik entwickelt.