Was wird aus Germanium hergestellt?

Anwendungen finden sich heute in der Hochfrequenztechnik (z.B. als SiGe-Verbindungshalbleiter) und Detektortechnologie (z.B. als Röntgendetektor). Für Solarzellen aus Galliumarsenid werden zum Teil Wafer aus Germanium als Trägermaterial verwendet.