Woraus besteht ein Ozonmolekül?

Chemisch gesehen ist Ozon eine Verbindung die aus drei Sauerstoffatomen besteht (O3), im Gegensatz zu dem im lebenden Organismus benötigten zweiatomigen „molekularen“ Sauerstoff (O2).