Was ist eine Penthouse Wohnung?

Als Penthouse wurde im Englischen ursprünglich ein freistehendes Wohngebäude auf dem Dach eines mehrgeschossigen Hauses bezeichnet. Heute bezeichnet der Begriff Dachwohnungen in den obersten Etagen von Hochhäusern die von einer Dachterrasse umgeben sind.