Wie schnell sind Huskys?

Ein sibirischer Husky kann in der Spitze bis zu 40 Kilometer pro Stunde schnell werden. Selbst auf Langstrecken erreichen die Hunde eine Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 25 Kilometer pro Stunde.