Welche schlangen sind giftig?

Weltweit gibt es ca. 340 bekannte giftige Schlangenarten. Als giftigste Schlange der Erde gilt der Inlandtaipan (Oxyuranus microlepidotus) aus Australien. Mit dem Gift eines Bisses könnte er theoretisch bis zu 250 Menschen töten.