Wie hoch sind die Pyrenäen?

Der Höhenzug der Pyrenäen zieht sich auf einer Länge von fast 450 km zwischen Frankreich und Spanien vom Atlantik zum Mittelmeer. Die im Aneto bis zu 3404 m hohen Massive bestehen größtenteils aus Granit, beherbergen aber auch den höchsten Kalksteinberg Europas, den Monte Perdido (3355 m).